In eigener Sache: Bundle "Code-Fabrik" präsentiert Helfer moderner Software-Entwicklung
Wer heute Software anfertigt, kämpft mit hoher Komplexität, die sich nur mit ebenso modernen Tools und Verfahren beherrschen lässt. Die Titelstrecke des nächste Woche erscheinenden Linux-Magazins 01/2011 und weitere ausgewählte Artikelhelfer verschaffen einen guten Start für Programmierprojekte des Jahres 2011.
Als Startknoten wählt der Schwerpunkt das agile Entwicklungsmodell und die Betrachtung darüber, ob es sich für Community-Projekt eignet. Dann will das aktuelle Projekt mit verteilt arbeitenden Mitgliedern verwaltet sein. Für den Wust an Quellcodedateien mit ihren verschlungenen Abhängigkeiten und auseinanderdriftenden Versionen gilt das Gleiche. In robuster Weise entstehen daraus Binärcode und schließlich Pakete für den Distribtionszoo. Jetzt darf ein bisschen Spaß sein: Qt-Programme unter Zuhilfenahme einer Testbibliothek an die Wand fahren lassen. Zur Belohnung sucht sich, wer nicht aufgegeben hat, das beste PHP- und Javascript-Framework aus den beiden Vergleichsartikeln heraus. Am Zielpunkt winkt die letzte Hürde - eine ordentliche Dokumentation muss sein: Dafür legt ein eingehender Know-how Artikel Docbook ans Herz.
Die Titelstrecke des kommenden Linux-Magazins ist in dem Bundle um weitere Artikel ergänzt, die den Programmierstart ins Jahr 2011 gelingen lassen.
Das Bundle Code-Fabrik enthält 42 Seiten und 9 PDF-Artikel plus Listings zum Bundle-Preis von 5 Euro. Details gibt es auf der Bundle-Seite.





