Open Source im professionellen Einsatz

IBM gibt SystemML an Apache

24.11.2015

Wie vor einigen Monaten angekündigt, engagiert sich IBM bei Apache Spark und hat im Zuge dessen seine Machine Learning Plattform SystemML bei der Apache Foundation untergebracht.

76

SystemML steht derzeit bei Apache im Inkubator-Prozess, den alle neuen Apache-Projekte durchlaufen. Dort wird geprüft, ob das Projekt und seine Infrastruktur die von Apache geforderte Stabilität aufweisen.

IBM hatte im Juni angekündigt, Apache Spark im großen Stil zu unterstützen und den Code von SystemML offenzulegen, um ihn in das Spark-Ökosystem integrieren. Auch Google und Microsoft hatten in den vergangenen Wochen Machine Learning Lösungen unter einer freien Lizenz veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.