Open Source im professionellen Einsatz

Hitachi stockt Mitgliedschaft bei der Linux Foundation auf

06.02.2017

Hitchi, bislang Gold-Mitglied bei der Linux Foundation, hat sich laut Ankündigung der Stiftung nun als Platin-Mitglied eingetragen.

77

Die Platin-Mitgliedschaft geht mit einem Jahresbeitrag von 500.000 US-Dollar einher. Hitachi sei bereits seit dem Jahr 2000 ein Unterstützer von Linux und der Foundation, heißt es in der Ankündigung. Neben der bislang geführten Gold-Mitgliedschaft sei Hitachi auch in zahlreichen Projekten der Foundation aktiv, etwa bei Automotive Grade Linux, der Cloud Foundry Foundation und Core Infrastructure Initiative. Zu den Platin-Mitgliedern zählen neben Hitachi zehn weitere Unternehmen, darunter Intel, Cisco, NEC, Oracle, IBM, Samsung und Microsoft.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.