Die App "gApps4Archos.apk" muss laut den Forenbeiträgen manuell installiert werden. Danach so die Teilnehmer, habe der Anwender Zugriff auf den Android Market. Allerdings enthält "gApps4Archos.apk" wohl auch diverse andere Progrämmchen, etwa für Gmail, Maps und Google Talk - eine Standalone-Market-App ist anscheinend nicht vorhanden.

Die Google-App sei auf den Archos-Tablets 28, 32 und 43 lauffähig, ist in dem Forum zu lesen. Allerdings ist dort von der Firmware-Version 1.0.70 die Rede. Das Mini-Tablet 28, das sich die Redaktion schon angeschaut hat, brachte im Auslieferungszustand die Version 1.0.41 (mit Android 2.1-Update1) mit. Auch hatten einige Anwender laut den Forenpostings Schwierigkeiten, nachdem sie die App installiert hatten. Wer sich das Programm auf sein Gerät lädt, sollte sich über den drohenden Garantieverlust und auch über Risiken einer Installation inoffizieller und ungeprüfter Apps an sich im Klaren sein.

Die Archos-Tablets bringen von Hause aus die so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen.