Open Source im professionellen Einsatz

Guadec 2016 angekündigt

01.03.2016

Die Guadec 2016 findet vom 12. bis 14. August 2016 am Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) statt. Doch auch vorher und danach soll es Events für Gnome-Entwickler geben.

95

Auf der Guadec trifft sich in der Regel die Gnome-Community, um am gleichnamigen Desktop zu arbeiten. Ein Call for Participation soll noch folgen, zunächst suchen die Veranstalter laut der Ankündigung auf der Gnome-Webseite nach Sponsoren.

Wer sich noch intensiver mit Gnome beschäftigen möchte, kann auch eine Woche in Karlsruhe verbringen und am 11. August bereits an einem Workshop teilnehmen. Im Anschluss an die Konferenz findet zudem ein dreitägiges Event mit Birds-of-Feather-Sitzungen und Hackfests statt.

Weitere Informationen zum Event liefert eine eigene Webseite, Interessierte können sich zudem auf einer Mailingliste eintragen.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 08/2016

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.