Open Source im professionellen Einsatz

FSF sucht Vorschläge für die Free Software Awards

12.10.2016

Die Free Software Foundation (FSF) hat die Nominierungsphase für die Free Software Awards gestartet.

113

Zwei Auszeichnungen werden zum inzwischen 19. Mal von FSF-Präsident Richard Stallman bei der Libreplanet-Konferenz vergeben: Der Award for the Advancement of Free Software und der Award for Projects of Social Benefit. Noch bis 6. November werden Vorschläge für die diesjährige Wahl angenommen. Für die Vergabe ist ein Komitee zuständig. Die FSF hat für die Vorschläge ein Online-Formular erstellt, bittet aber darum, zuerst die Regeln durchzulesen, die in der Ankündigung der Awards zu finden sind.

Im vergangenen Jahr ging der Advancement-Award an Werner Koch für seine Arbeit an GnuPG. Der Award für Projects of social Benefit ging im vergangenen Jahr an das Library Freedom Project.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.