Open Source im professionellen Einsatz

End of Life für Langzeitkernel 3.14

12.09.2016

Mit Version 79 hat Greg Kroah-Hartman die letzte Release für den LTS-Kernel 3.14 ausgeliefert und rät zum Upgrade.

85

Erschienen ist die fertige Version von Linux 3.14 Ende März 2014, drei Monate später erklärte ihn Greg Kroah-Hartman zum LTS-Kernel. Gut zweieinhalb Jahre später endet nun der Support, der nun veröffentlichte Kernel 3.14.79 soll keine Updates mehr erhalten.

Groah-Hartman rät Admins und Entwicklern, die den alten Kernel weiterhin einsetzen, zum Upgrade auf den LTS-Kernel 4.4, der noch ein weiteres Jahr Pflege erhält. Noch besser sei es jedoch, gleich den aktuellen stabilen Kernel zu verwenden, da er die aktuellsten Fixes und Updates enthalte.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.