E-Mail Marketing Manager 5.5 mit vielen Neuerungen
Die freie Software für E-Marketing OpenEMM ermöglicht E-Mail-Marketing mit Gestaltungs- und Statistik-Funktionen und ist seit der Major-Version 5.0 im August 2006 um ein Vielfaches gewachsen.
In Version 5.5 sind Anpassungen der Ansicht hinzugekommen, zum Beispiel kann der Anwender bestimmte Mail-Typen ausblenden oder zwischen Text- und HTML-Ansicht umschalten. OpenEMM 5.5 erfasst die Anzahl geöffneter Mails im Wochen- oder Tagesrhythmus. Diverse Bugfixes sind ebenfalls enthalten.
Version 5.4 vom März 2008 brachte durch zwei Release-Kandidaten-Runden ebenfalls viele Neuerungen. So wurde UTF-8-Kodierung für E-Mails hinzugefügt, spanische und portugiesische Sprachunterstützung sowie ein Update des internen HTML-Editors FCK auf 2.5. Die Lizenz ist seit Version 5.3 die Common Public Attribution License Version 1.0 (CPAL), die zur Mozilla Public License (MPL) zwei Absätze über den Gebrauch der Software in Netzwerken und über Autoren-Nennung hinzufügt.
Die freie E-Mail-Marketingsoftware OpenEMM kann man sich als Demo anschauen. Zu sehen sind die Anredeformen.
Die Agnitas AG ist sich des Spam-Missbrauchspotenzial ihrer Software bewusst: Auf die Projekt-Teamseite stellt sie den Appell: "Gebrauchen Sie OpenEMM nicht für Spam-E-Mails!"
Auf der nach Sourceforge ausgelagerten Downloadseite gibt es ein RPM-Paket, ein ZIP-Archiv mit Quellcode und komprimierte Tar-Archive jeweils mit und ohne Quellcode. Die vorkompilierten Binärdateien sind auf i386-Plattformen beschränkt. Die Hilfsangebote des Projekts umfassen neben einem Wiki die PDF-Dokumentation in Form eines ausführliches Changelog für alle bisherigen Versionen, Installations-, Setup- und Anwendungsdokumente (PDF) sowie einer Auflistung der getesteten Distributionen. Daneben gibt es Video-Tutorials und eine registrierungspflichtige Demo.





