Open Source im professionellen Einsatz

Dritter Nerd-Zone Hackathon in Karlsruhe

08.05.2014

Vom 23. bis 25. Mai findet in Karlsruhe der Nerd-Zone Hackathon 2014 statt, bei dem Screendesigner und Entwickler zusammen an attraktiven Anwendungen arbeiten.

114

Obwohl den besten Teams Preise winken, wollen die Organisatoren die Veranstaltung nicht als Programmierwettbewerb verstanden wissen, sondern eher als Programmier-Party mit Spaß und interessanten Kontakten. Der Hackathon, nun schon in der dritten Auflage, findet dieses Mal im Gebäude der Fakultät für Informatik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) statt. Kooperationspartner sind die Pioniergarage und das Cyberforum.

Sponsoren der für Teilnehmer kostenlosen Veranstaltung sind Unternehmen wie Daimler, Inovex oder Sophos. Die IT- oder IT-affinen Firmen nutzen die Gelegenheit, sich den Aktiven als potenzielle Arbeitgeber zu präsentieren. Weitere Informationen, Eindrücke vergangener Events sowie die Anmeldung finden sich unter http://www.nerd-zone.com/hackathon/. Die Teilnehmerzahl ist auf 75 beschränkt.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.