Open Source im professionellen Einsatz

Digia erweitert Support für Qt 4.8.x um ein Jahr

28.11.2014

Digia erweitert den Support für Enterprise-Lizenzen von Qt 4.8.x um ein weiteres Jahr, um einen schmerzlosen Übergang auf Qt 5 zu ermöglichen.

97

Offiziell läuft der Support für Qt 4.8.x diesen Monat aus, nun geht es in die Verlängerung. Auch zwei Jahre nach dem Release von Qt 5.0.0 scheint die Migration auf das neue Qt noch etwas mehr Zeit zu brauchen. Der neue End-of-Life-Termin für Qt 4.8.x ist der 19. Dezember 2015, im ersten Quartal 2015 soll Qt 4.8.7 als letztes Release der Reihe erscheinen.

Qt 5 sei eine solide Plattform, schreiben die Macher und verweisen auf Qt 5.4, das demnächst erscheinen soll. Ports auf die neue Version seien nicht nur empfehlenswert, sondern sei auch ziemlich unproblematisch, heißt es im Announcement.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.