Open Source im professionellen Einsatz

Development Kit für Collax-Plattform

31.07.2007

Bei der Cebit angekündigt, hat die Firma Collax nun ein Software Development Kit (SDK) für seine Collax Solution Platform fertig.

105

Software-Hersteller sollen mit dem Kit ihre Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen auf der Collax-Software-Basis entwickeln und über Online-Repositories des Distributors Verfügung stellen.

Das SDK hat Collax aus Compilern, Bibliotheken und Tools zusammengestellt, die zum Standard im Linux-Umfeld zählen, für die Pakete kommt Debians DPKG-Format zum Einsatz. Der Hersteller trägt mit einigen Tools zum Kit bei, die unter anderem für die Integration der Applikationen in die grafische Collax-Administrationsoberfläche sorgen.

In die Collax Solution Platform hat der Hersteller neben dem SDK seine Serverlösungen gepackt. Das Software Development Kit steht Entwicklern nach Registrierung kostenloszum Download zu Verfügung.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.