Open Source im professionellen Einsatz

Debconf 8 im August 2008 in Argentinien

16.10.2007

Im Jahr 2008 wird die internationale Debian-Entwicklerkonferenz vom 2. bis 17. August in der argentinischen Stadt Mar del Plata stattfinden.

151

Diese konkrete Planung gab Margarita Manterola auf den Debian-Mailinglisten bekannt. Die eigentliche Konferenz mit Vorträgen und Diskussionen findet in der Woche vom 10. bis 16. August statt. Über die Tage davor erstreckt sich das Debcamp: Unterkunft und Netzwerk stehen dann schon bereit, und einzelne Entwicklergruppen nutzen diese Infrastruktur für Treffen und Teamarbeit.

Im Anschluss an die Tagung präsentiert sich das freie Software-Projekt auch dieses Jahr in einem Debian Day der Öffentlichkeit. Die Veranstaltung findet am 18. August in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires statt.

Die Anmeldung für die Veranstaltung soll Ende 2007 beginnen, weitere Informationen gibt die Debconf-Website unter http://debconf8.debconf.org. Der Tagungsort Mar del Plata, 400 Kilometer von der Hauptstadt entferntm, ist ein beliebter Badeort. Doch Debianer, die nun schon die Badesachen einpacken möchten, seien gewarnt: Da der Ort auf der Südhalbkugel liegt, findet Debconf 8 im örtlichen Winterwetter statt - die Veranstalter empfehlen warme und regenfeste Kleidung.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 01/2015

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.