Open Source im professionellen Einsatz

Debconf 14: Call for Papers

10.06.2014

Vom 23. bis zum 31. August 2014 findet die Debconf 14 statt, diesmal in Portland, Oregon. Nun rufen die Veranstalter dazu auf, Themen für Talks, Präsentationen, Diskussionen und Tutorials einzusenden.

118

Um eine Veranstaltung anzumelden, müssen sich Interessierte zunächst auf der Debconf-14-Webseite registrieren. Anschließend besteht die Möglichkeit, über die Event Submission Page ein neues Event einzutragen.

Die Debianer akzeptieren alle möglichen Formen von Vorträgen, darunter Debatten, Kunst-Performances und Installationen, in der Regel sollte ein Vortrag allerdings 45 Minuten dauern. Zudem will man ähnliche Themen in Tracks unterbringen, auch für diese bittet das Projekt um Vorschläge.

Wer sich an der Debconf 14 aktiv beteiligen möchte, hat noch bis zum 7. Juli 2014 Zeit, das zu tun. Für reguläre Teilnehmer ist der Eintritt zur Veranstaltung frei, Professionals und Firmen müssen eine Gebühr von 200 respektive 500 US-Dollar zahlen. Weitere Infos liefert die Webseite.

Ähnliche Artikel

  • Debconf 2017: Call for Proposals

    Die Debconf 17 findet im August diesen Jahres im kanadischen Montreal statt, nun erging ein Call for Proposals, der potenzielle Themen nennt und feste Fristen setzt.

  • CfP und Registrierung für Debconf 12

    Die Debian-Entwicklerkonferenz findet 2012 vom 8. bis 14. Juli in Managua, Nicaragua, statt. Nun ist die Registrierung eröffnet, und die Veranstalter nehmen Vorschläge für Beiträge entgegen.

  • Debianopolis

    Debian ist frei und seine Entwickler sind Kosmopoliten. Das Linux-Magazin berichtet regelmäßig Interna aus der Debian-Entwicklerszene und angrenzenden Projekten.

     

  • Debconf 18 geht nach Taiwan

    Die Planung für die internationale Debian-Konferenz im Jahr 2018 ist soweit gediehen, dass die Stadt Hsinchu in Taiwan als Veranstaltungsort ausgewählt wurde. sein. Die diesjährige Debconf findet in Montreal, Kanada statt.

  • Droidcon Berlin veröffentlicht Call for Papers

    Die Droidcon, die vom 3. bis 5. Juni 2015 im Postbahnhof in Berlin stattfinden soll, sucht Referenten zu zahlreichen Android-Themen.

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.