Open Source im professionellen Einsatz

CfP für Raspberry-Pi-Konferenz in Trier

26.03.2014

Bereits zum fünften Mal findet am 28. Juni an der Universität Trier die Tagung Pi and More statt. Nun suchen die Organisatoren Vorträge, Workshops und Projekte.

101

Die eingereichten Beiträge dürfen von kleinen Basteleien über Schulprojekte bis hin zu professionellen Anwendungen reichen. Themen können etwa Hardware-Erweiterungen, System-Interna oder Programmierung sein. In den vergangenen Jahren zeigten die Teilnehmer beispielsweise den Pi als Tor-Gateway, Digital Signage mit dem Rechner, den Minicomputer im Schulunterricht oder gaben eine Einführung in die Elektronik.

Interessierte haben die Wahl zwischen einer Projektvorstellung mit Kurzvortrag, Stand und Posterwand, einem Vortrag von 10 bis 40 Minuten Länge oder einem praktischen Workshop. Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeit gibt es auf der Call-for-Papers-Seite. Die Vorschlagsfrist läuft bis 2. Juni, am 11. Juni werden die Entscheidungen bekannt gegeben.

Ähnliche Artikel

  • Raspberry Pi Jam in Trier

    Am Samstag, 15. Juni, treffen sich an der Universität Trier Technikbegeisterte zum Raspberry Pi Jam, um sich mit Bastelprojekten rund um den Einplatinen-Computer zu beschäftigen.

  • Pi and More am 20. Juni in Trier

    Am 20. Juni findet in Trier die siebte „Pi and More“ statt. Auf die Teilnehmer und Besucher warten über 35 Vorträge sowie Projektvorstellungen und Workshops. Im Mittelpunkt stehen dabei neben dem Raspberry Pi auch „andere kleine Computer“.

  • Open-Office-Konferenz 2007: Call for Papers

    Das Open-Office-Projekt hält vom 19. bis 21. September 2007 in Barcelona seine jährliche Konferenz ab. Die Veranstalter laden Interessierte ein, Ihre Vortragsideen bis zum 1. Juni einzureichen.

  • Pycon DE: Das Programm steht

    Die deutsche Python-Konferenz Pycon DE hat nun das detaillierte Programm veröffentlicht. Die Veranstaltung findet 29. Oktober bis zum 3. November 2012 in Leipzig statt.

  • Ruby-Konferenz Euruko sucht Beiträge

    Am 20. und 21. Juni 2014 gastiert die europäische Ruby-Konferenz Euruko in Kiew. Derzeit nehmen die Veranstalter Vorschläge für Vorträge entgegen.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.