CfP für 3. Open-Document-Kongress
Am 10. und 11. April 2013 findet in Berlin der dritte Open-Document-Kongress für Wirtschaft und Verwaltung statt. Bis zum 1. März bitten die Organisatoren um Vorschläge für Beiträge.
Das Themengebiet umfasst den praktischen Einsatz von freien Bürosuiten, spezielle Libre Office und Open Office, sowie erprobte Lösungen. Insbesondere von Interesse sind ODF und Microsofts OOXML als Formate, das Zusammenspiel mit Microsoft Office im Unternehmen, Kollaboration mit freien Office-Suites über das Web sowie Backend- und Enduser-Support für die Software. Daneben geht es um den Entscheidungsprozess bei der Wahl einer Office-Suite, Migrationsszenarien und Schulungsangebote. Interessierte bewerben sich mit ihrem Vorschlag formlos per E-Mail an "kongress[ät]frodev.org".
Der Kongress findet in den Räumen der IHK in Berlin statt und richtet sich an Entscheider, IT-Leiter, Geschäftsführer, Referatsleiter und alle, die über die IT-Ausstattung mitbestimmen. Er wird vom Verein Freies Office Deutschland e.V. ausgerichtet. Weitere Informationen finden sich zukünftig auf der Veranstaltungsseite.





