Open Source im professionellen Einsatz

CentOS 7.1 zieht mit Red Hat Enterprise Linux gleich

01.04.2015

CentOS-Entwickler Karanbir Singh hat die Verfügbarkeit von CenOS 7.1-1503 verkündet. Damit zieht die Linux-Distribution mit dem grundlegenden Red Hat Enterprise Linux gleich, das vor wenigen Wochen auf den Versionsstand 7.1 gebracht wurde.

64

CentOS sei in allen Belangen auf dem Stand von dem im März veröffentlichten Red Hat Enterprise Linux 7.1, vermeldet Singh. Auch die Continuous-Release-Komponenten zählen dazu. Nutzer von CentOS 7, die bei der Installation bereits die Continuos-Release-Repositories genutzt haben, seien für die neue Version bereits gerüstet.

In den Release Notes sind die Neuerungen und auch einige Strategien für das Upgrade genannt.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.