Open Source im professionellen Einsatz

Cebit: Agiles Dokumentenmanagement mit Agorum Core Pro

22.03.2017

Auch das freie Dokumentenmanagementsystem Agorum Core Pro 7.9.1 war auf der Cebit zu sehen, seine Macher zeigten, was es Neues kann.

120

Neu ist ein personalisiertes Dashboard für jeden Kunden, das wichtige Dokumente, Aufgaben, Adressen oder Verträge an einer Stelle zusammengefasst präsentiert. Dabei lehnt es sich an die agile Entwicklungsmethode Scrum an und bietet beispielsweise die Option, alle Aufgaben für diesen Zeitraum (im Scrum-Jargon: ein Sprint) zu bündeln.

Die neue Version von Agorum Core verbessert zudem die Suchmöglichkeiten, in die sich jetzt Metadaten wie Stati von Dokumenten, Typen von Vorgängen oder anhängende Notizen für eine schrittweise Verfeinerung einbeziehen lassen. Noch als Prototyp ist ein intelligenter Posteingang implementiert. Mit Methoden der künstlichen Intelligenz lernt das Programm wie ein menschlicher Nutzer eingehende Dokumente sortiert und leitet daraus Regeln für eine automatische Sortierung ab.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.