Artikel gesucht: Open Source für Juristen
Wer der Rechtswelt Open Source erklären will, ist eingeladen, entsprechende Artikel bei dem Community-orientierten Projekt IFOSSLR (International Free and Open Source Software Law Review) einzureichen.
Gesucht sind sowohl mit der Materie vertraute Juristen als auch andere Beiträger mit dem relevanten Erfahrungshintergrund. Die Beiträge können aus verschiedenen Bereichen stammen, zum Beispiel Gesetzesbeurteilungen, Forschungsartikel, Rezensionen oder auch technische Artikel von Nicht-Juristen. Wie Interessierte den Herausgebern ihre Beiträge zukommen lassen, steht in einem Submission-Howto.
Das im Juli 2009 gestartete Informationsprojekt rund um das Thema Recht und Freie und Open Source Software versteht sich als Peer-Review-Fachblatt für Themen wie Lizenzierung, offene Standards und Rechtslage. Es nimmt sich zum Vorbild, wie Communities funktionieren, und erhält finanzielle Unterstützung von der NL-Net-Foundation und der Mozilla Foundation. Das Magazin erscheint zwei Mal im Jahr, die aktuelle Ausgabe ist die Nummer 1 des zweiten Jahrgangs (2010). Das nächste PDF soll Anfang Dezember erscheinen.





