Open Source im professionellen Einsatz

Apple dominiert Smart-Watch-Markt

05.11.2015

Auch im zweiten Quartal, in dem Apple mit seiner Smart Watch auf dem Markt ist, führt es die Verkaufsstatistiken an: Insgesamt wurden bislang rund 7 Millionen Stück verkauft.

105

Damit hat Apple mehr verkauft,  als alle anderen Hersteller zusammen absetzen konnten. Allein im dritten Quartal gingen 300 000 Apple Smart Watches über die Ladentheke, von der neue erschienenen Pebble Time Steel dagegen nur 200 000 und die Verkaufszahlen von Samsungs Gear gingen vor dem Verkaufstart der Gear S2 im vierten Quartal sogar zurück. So wird um den Platz hinter Apple weiter heiß gerungen, noch vor Jahresende wollen  Fossil und Tag Heuer eigene Smart Watches vorstellen.
Bei den Fitness-Tracker-Armbändern führen Fitbit und Xiaomi. Von Xiaomi’s Mi-Band wurden im letzten Quartal 10 Millionen Stück verkauft. Auch Fitbit verzeichnete mit seinem Charge HR Zuwächse.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.