Open Source im professionellen Einsatz

Apache kürt NiFi zum Top-Level-Projekt

21.07.2015

Die Apache Software Foundation hat das NiFi-Projekt aus dem Inkubator-Status auf die Ebene der Top-Level-Projekte befördert.

90

NiFI nimmt sich laut der Ankündigung der Apache Software Foundation eines alten aber inzwischen immer wichtiger werdenden Problems an, der Automatisierung von Datenflüssen zwischen Systemen. Die Software kann Daten konvertieren und zwischenspeichern, bevor sie an weitere Systeme gegeben werden.

NiFi war laut dem zuständigen Maintainer Joe Witt, Vice President von Apache NiFi, über acht Jahre lang Closed-Source und sei nun in ein freies Projekt überführt worden. Entwickelt hat NiFI die US-Behörde NSA. NiFi ist in Java geschrieben. Die NiFi-Projektseite liefert weitere Informationen und den Download.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.