Open Source im professionellen Einsatz

Android Testing Support Library 1.0 ist fertig

26.07.2017

Die Android Testing Support Library (ATSL) ist in Version 1.0 erschienen. Die ATSL vereint verschiedene Test-APIs und beinhaltet Espresso 3.0.0, Runner 1.0.0, Rules 1.0.0, und Test Orchestrator 1.0.0.

77

Die Android-Entwickler bezeichnen ATSL in ihrer Ankündigung als Major-Update der enthaltenen Testing-APIs. Zu den neuen Features zählt etwa nativer Support für Multiprozess Espresso. Mit Version 1.0 habe man auch begonnen, ATSL in Googles Maven Repository zu verteilen, was Entwoicklern die Nutzung der Library in ihren Builds erleichtere. Nicht zuletzt haben die Macher die Dokumentation stark verbessert. Die Android Testing Documentation sei nun auch von Github zur Entwickler-Webseite gewandert. Die Release Notes nennen weitere Details.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.