Open Source im professionellen Einsatz

Lisp Outside the Box: Kapitel zum Download

01.06.2011

Der britische Autor Nick Levine musste sein Buch-Projekt "Lisp Outside the Box" aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Die bereits verfassten Kapitel stellt er aber kostenlos zum Download bereit.

Zu den acht bereits verfügbaren Kapitel hat er nun weitere drei hochgeladen: neben zwei einführenden gibt es Kapitel 21 "Serving HTTP", auf das der Verfasser nach eigenen Angaben besonders stolz ist. Es zeigt dem Leser, wie er mit wenig Aufwand einen Webserver in Lisp implementiert.

Den Übersichtsplan für das nicht zustanden gekommene Gesamtwerk hat Levine ebenfalls publiziert. So lässt sich ahnen, wie die Kapitel sich zusammenfügen sollten. Die Kapitel sind unter einer Creative-Commons-Lizenz erhältlich, die freie Verbreitung bei Namensnennung erlaubt. Kommerzielle Nutzung und Weiterverarbeitung sind dagegen nicht gestattet.

(
)

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus