Open Source im professionellen Einsatz

Lies, damned lies - and statistics.

Marktanteile von Open-Source-Browsern und -Webservern, die Unternehmenszahlen der Linux-Distributoren: Linux-Magazin Online berichtet wie andere Medien auch regelmäßig über Statistiken. Wenn es auch nicht gerade so ist, wie Winston Churchill gesagt haben soll ("Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe") - solche Zahlen sind stark interpretationsbedürftig.

"More or less" ist eine Sendung bei BBC Radio 4, die sich mit fehlinterpretierten Statistiken aus den Nachrichten beschäftigt, hinter die Zahlen und ihre Gewinnung blickt und beim Hörer für manche Überraschung sorgt. Die englischsprachige Sendung ist auch als Podcast im MP3-Format erhältlich.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.