Open Source im professionellen Einsatz

Hans-Peter Merkel ist mit dem Schwerpunkt Datenforensik seit vielen Jahren in der Open-Source-Community aktiv. Er bildet Mitarbeiter von Strafverfolgungsbehörden in Europa, Asien und Afrika aus und engagiert sich als Gründer und Vorsitzender bei Freioss und Linux4afrika. Er bloggt auf linux-magazin.de über Themen aus dem Alltag eines Forensikers, Trainers, Linux-Spezialisten und Open-Source-Entwicklungshelfers.

Des Maintainers Leid: Innere Kündigung remastered

02.05.2013 13:01
Als Betreuer des Projektes Linux4afrika kenne ich die oft unqualifizierten und polemischen Beiträge mancher (vieler?) Besserwisser, doch sich mental daran zu gewöhnen fällt immer wieder schwer. Dass es nicht nur mir so geht, zeigt ein sehr frustrierter Text auf der Webseite von Remastersys. Remastersys ist ein außerordentliches Projekt, ich spreche aus Erfahrung: Wir nutz...

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.