Open Source im professionellen Einsatz

Perl-Snapshot 2016/06

29.04.2016

Ein Screenscraper und eine Applikation für das offizielle Ebay-API lösen Alarm bei neu eingegangenem Kunden-Feedback aus und spüren Fehler in der monatlichen Ebay-Abrechnung auf. Im Video zeigt Michael Schilli wie es funktioniert.

52

„Was du nicht ständig kontrollierst, läuft irgendwann garantiert unbemerkt schief.“ Getreu diesem Motto möchte Mike Schilli sofort eine E-Mail erhalten, wenn einer seiner Ebay-Kunden sein Feedback über eine Transaktion hinterlassen hat.

Perlsnapshot-05-2016

Ähnliche Artikel

  • Perl-Snapshot

    Mike Schilli hat seine Trickkiste geöffnet und gibt im Video Tipps für Programmierer. 

  • Perl-Snapshot 2016/12

    Im Video zum Perl-Snapshot aus dem Heft 2016/12 zeigt Mike Schilli, wie man Überwachungsvideos zeitsparend bearbeitet

  • Perl-Snapshot

    Mike Schilli hat sich im Perl-Snapshot zur Linux-Magazin-Ausgabe 02/2016 mit dem Z-Wave-Protokoll und der Heimautomation befasst.

  • Perl-Snapshot

    Ob die Linux-Installation nach einem Update noch wie gewünscht funktioniert, findet der sorgfältige Admin nicht erst im Laufe der Zeit heraus, sondern mittels einer Testsuite vor dem Ausrollen.

  • Perl-Snapshot

    Anmeldeversuche im heimischen WLAN überwachen

comments powered by Disqus

Ausgabe 04/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.