Open Source im professionellen Einsatz

IM Zeitgeist an Zentrale

31.03.2015

Viele Ubuntu-User wissen gar nicht, dass ihnen der Zeitgeist-Daemon heimlich über die Schulter schaut. Perl bereitet die Lauschberichte auf und dieser Screencast demonstriert, wie die Skripte funktionieren.

15

Perl-Snapshot 05/2015

Ähnliche Artikel

  • Perl-Snapshot

    Viele Ubuntu-User wissen gar nicht, dass ihnen der Zeitgeist-Daemon heimlich über die Schulter schaut und ihre Desktop-Aktionen mitprotokolliert. Einige Perl-Skripte bereiten die Lauscherberichte auf und bringen interessante Tatsachen über die Usergewohnheiten ans Tageslicht.

  • Okidoki: Erste Version von Zeitgeist

    Zeitgeist ist eine Event-Logging-Software für Gnome, quasi die Browser-History für den Desktop. Mit Version 0.2 gibt es nun ein erstes öffentliches Release.

  • Erste Entwicklerversion des Gnome Activity Journal

    Nach über einem Jahr Arbeit erscheint Gnome Activity Journal in einer ersten Entwicklerversion mit der Nummer 0.3.2. Gleichzeitig erreicht auch das benötigte Zeitgeist-Framework diese Versionsnummer.

comments powered by Disqus

Ausgabe 08/2016

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.