Auf den Punkt gebracht
Leserbriefe
Haben Sie Anregungen, Statements oder Kommentare? Dann schreiben Sie an redaktion@linux-magazin.de. Die Redaktion behält es sich vor, die Zuschriften und Leserbriefe zu kürzen. Sie veröffentlicht alle Beiträge mit Namen, sofern der Autor nicht ausdrücklich Anonymität wünscht.
Linux-Maintenance
03/13, S 22: Ich habe mich offen gesagt sehr gefreut über das Magazin-Hauptthema, das in meinem professionellen Umfeld seid über zehn Jahren immer wieder Fragen und Probleme aufwirft. Trotz der schlechten Erfahrungen von Herrn Knopper, die sich mit meinen als Autor von Software aus der anderen Perspektive durchaus decken, zeigt Ihr Vorstoß, wie gut die einzelnen Distributionen die verschiedenen Anforderungsprofile bedienen.
Sie stellten eine Behauptung auf: "Noch niemand Unabhängiges hat sich ernsthaft darangesetzt, die Maßnahmen zur Paketpflege systematisch zu untersuchen." Das ist so nicht richtig, aber in einer Linux-freundlichen Community veröffentlicht man so was ohne entsprechendes Renommee nicht – und kaum sonst jemand interessiert sich dafür. Schade ist, dass das Magazin die Chance nicht ergriffen hat, Fragen über Aktualität, Stabilität, Zuverlässigkeit und vor allem den Preis der zugesicherten Leistung entsprechend zu stellen und zu kategorisieren.
Jens Rehsack, per E-Mail
[...]
Das Linux-Magazin Online veröffentlicht erstmals alle Print-Artikel,
die in den vergangenen sechs Jahren im Linux-Magazin erschienen sind.
Damit steht Ihnen ein hochwertig bestücktes Archiv bis hin zu den Beiträgen
der aktuellen Ausgabe online zur Verfügung. Die über 1200 Artikel sind
größtenteils kostenlos zugänglich, nur für Beiträge (als PDF) der
jüngsten zehn Linux-Magazine ist eine Gebühr von jeweils 99 Cent fällig.
Dieser Online-Artikel kann Links enthalten, die auf nicht mehr vorhandene Seiten verweisen. Wir ändern solche "broken links"
nur in wenigen Ausnahmefällen. Der Online-Artikel soll möglichst unverändert der gedrucken Fassung entsprechen.