Auf den Punkt gebracht
Leserbriefe
Haben Sie Anregungen, Statements oder Kommentare? Dann schreiben Sie an redaktion@linux-magazin.de. Die Redaktion behält es sich vor, die Zuschriften und Leserbriefe zu kürzen. Sie veröffentlicht alle Beiträge mit Namen, sofern der Autor nicht ausdrücklich Anonymität wünscht.
Browser-Vielfalt
07/12, S. 68: Aus welchem fernen Jahr stammt denn dieser Artikel, in dem es keinen Linux-Browser Opera mehr gibt, aber Microsofts Internet Explorer sich unter die modernen (und im Linux Magazin ja wohl für Linux angebotenen) Browser reiht? Damals, als es Opera noch gab, war er immer wieder der modernste, der den anderen als Vorbild für Reiter, Mausgesten und hochgradig konfigurierbare Oberfläche diente.
Daniel Pfeiffer, per E-Mail
Switch-Update
10/12, S. 22: Der Artikel "Aufgedeckt: Unsicheres Konfigurationsprotokoll für einen Switch" hat mich dazu veranlasst, ein Ticket beim Hersteller Netgear zu eröffnen. Nun habe ich die Nachricht bekommen, das Problem sei behoben. Leider kann ich das selbst nicht testen, da ich den Switch nicht mehr habe. Die Firmware steht unter http://support.netgear.com/product/GS108Ev2 bereit, setzt aber zum Herunterladen eine Registrierung voraus.
[...]
Das Linux-Magazin Online veröffentlicht erstmals alle Print-Artikel,
die in den vergangenen sechs Jahren im Linux-Magazin erschienen sind.
Damit steht Ihnen ein hochwertig bestücktes Archiv bis hin zu den Beiträgen
der aktuellen Ausgabe online zur Verfügung. Die über 1200 Artikel sind
größtenteils kostenlos zugänglich, nur für Beiträge (als PDF) der
jüngsten zehn Linux-Magazine ist eine Gebühr von jeweils 99 Cent fällig.
Dieser Online-Artikel kann Links enthalten, die auf nicht mehr vorhandene Seiten verweisen. Wir ändern solche "broken links"
nur in wenigen Ausnahmefällen. Der Online-Artikel soll möglichst unverändert der gedrucken Fassung entsprechen.