Open Source im professionellen Einsatz

Auf den Punkt gebracht

Leserbriefe

Haben Sie Anregungen, Statements oder Kommentare? Dann schreiben Sie an redaktion@linux-magazin.de. Die Redaktion behält es sich vor, die Zuschriften und Leserbriefe zu kürzen. Sie veröffentlicht alle Beiträge mit Namen, sofern der Autor nicht ausdrücklich Anonymität wünscht.

Android-App

02/2012, S. 27: Einige Linux-Magazin-Leser haben mich darauf hingewiesen, dass Abbildung  3 in dem Artikel über freie Firmware meine Batterie-App zeigt. Das ehrt mich ungemein. Was die Leser allerdings vermissen und was auch ich gut fände: einen Hinweis auf den Namen meiner App oder die Market-URL https://market.android.com/details?id=de.mathis.android.ultimatebattery. Das Programm ist kostenlos erhältlich und werbefrei.

Mathias Mewes, per E-Mail

Websocket-Server

01/2012, S. 28: Danke für Ihren interessanten Artikel zu HTML 5 und Websockets. Ich wollte den Meminfo-Server unter Ubuntu 10.04 ausprobieren, mit Python 2.7.2 und Google Chrome 15. Nach dem Herunterladen des Quelltextes habe ich den Server gestartet, doch leider wirft das Programm eine Exception.

Max Jakob, per E-Mail

Den Meminfo-Server habe ich mit Hilfe des Python-Frameworks Autobahn in Version 0.4.2 entwickelt. Ihre Ubuntu-Release verwendet dagegen die aktuelle Version 0.4.3. Diese ist nicht rückwärtskompatibel, weil die Entwickler eine neue Funktion namens »listenWS()« eingeführt haben. Am einfachsten nehmen Sie ein Downgrade auf Version 0.4.2 vor. (Andreas Möller)

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF

Umfang: 1 Heftseiten

Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2013

Preis € 6,40

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook