Open Source im professionellen Einsatz

Auf den Punkt gebracht

Leserbriefe

Python-Stilkritik

07/11, S. 94: Der Python-Code im Artikel "Objekt erkannt" weist eine Reihe von Fehlern auf, die zwar den Ablauf des Programms nicht beeinträchtigen, aber nicht sein sollten. Am meisten schockiert hat mich, dass die Autoren darauf hinweisen, dass sie Python 2 verwenden, und dann hinter »print« doch Klammern setzen. Das ist schlicht syntaktisch falsch, da »print« in Version 2 ein Statement und keine Funktion ist.

Warum verwenden die Autoren Rückgabewerte von 0 und 1 statt True und False? Die If-Verzweigungen zur Ermittlung der Haut-Pixel waren viel zu komplex – das geht mit Python viel einfacher. Ich habe eine verbesserte Version des Code erstellt, die unter [https://gist.github.com/ 1017617] zu finden ist (Abbildung 1).

Abbildung 1: Der Linux-Magazin-Leser Maximilian Köhl hat den Python-Code aus "Objekt erkannt" überarbeitet und online zur Verfügung gestellt.

Maximilian Köhl, per E-Mail

Linux-Magazin digital

Als Besitzer eines iPad würde ich gerne das Linux-Magazin darauf lesen. Insbesondere auch deshalb, weil ich viel unterwegs bin. Nur leider habe ich bislang keine App dafür gefunden. Haben Sie etwas in Planung oder habe ich nicht richtig geschaut?

Mathias Bölke, per E-Mail

Eine App gibt es nicht, aber Sie können das Linux-Magazin als PDF-Ausgabe lesen. Die gibt es einzeln zu kaufen oder auch als Abo. Weitere Informationen finden Sie unter [http://www.linux-magazin.de/E-Bibliothek]. (mhu)

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF

Umfang: 1 Heftseiten

Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2013

Preis € 6,40

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook