Open Source im professionellen Einsatz

Auf den Punkt gebracht

Auf den Punkt gebracht

Haben Sie Anregungen, Statements oder Kommentare? Dann schreiben Sie an redaktion@linux-magazin.de. Die Redaktion behält es sich vor, die Zuschriften und Leserbriefe zu kürzen. Sie veröffentlicht alle Beiträge mit Namen, sofern der Autor nicht ausdrücklich Anonymität wünscht.

Projektverwaltung

01/11, S. 36: Ich habe "Projektverwaltungs-Software im Vergleich" sehr aufmerksam gelesen und dabei zwar Trac, leider aber nicht das viel mächtigere Redmine gefunden. Mit Redmine lassen sich mehrere Projekte parallel verwalten, daneben zu jedem Projekt ein Repository. Die in Ruby on Rails umgesetzte Software ist unter http://www.redmine.org erhältlich.

Bernhard Schauer, per E-Mail

CVS-Locking

01/11, S. 42: Zum Artikel über Versionsverwaltung: CVS beherrscht durchaus Locking und serialisiert Commits, die gleichzeitig auf dieselben Verzeichnisse zugreifen möchten. Ein Commit sperrt erst alle beteiligten Verzeichnisse, arbeitet dann und entsperrt hinterher. Von daher ist die Behauptung der Korruption unsinnig. Allenfalls bei Dateisystem-Korruption, Reboot mitten im Commit mit manuellem Aufräumen der Locks hinterher oder Ähnlichem kann so etwas passieren. Als CVS-Liebhaber (und mit meinem Mir-BSD-Hut auf) bitte ich um Berichtigung.

Thorsten Glaser, per E-Mail

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF

Umfang: 1 Heftseiten

Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2013

Preis € 6,40

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook