Open Source im professionellen Einsatz

Für Ruhm und Gewinne

Nach Ablauf der Einsendefrist spielt die Linux-Magazin-Redaktion eine Endrunde mit allen eingesandten Clients in einem Liga-Modus alle gegen alle aus. Jede Paarung tritt insgesamt mehrfach gegeneinander an, um Zufallseffekte auszumitteln. Dabei darf jeder Spieler der Paarung bei der Hälfte aller Spiele beginnen. Für jeden Sieg erhält der Spieler einen Punkt. Der Bot mit den meisten Punkten gewinnt. Sollten mehrere Clients die gleiche Punktzahl erringen, treten diese erneut gegeneinander an, bis ein Sieger ermittelt ist.

Der Erstplatzierte gewinnt ein Linux-Micro-Netbook Ben Nanonote für die Hosentasche. Das Gerät wiegt 126 Gramm, ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, hat aber eine vollständige Tastatur und ein Farbdisplay [2]. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten eine Würfelappliance im edlen Green-Dice-Finish mit je sechs Cores. Die bestplatzierten und spannendsten Teilnehmer stellt das Linux-Magazin ausführlich vor. Mögen die Würfel fallen.

Infos

[1] Details, Beispielcode und Diskussionen zum Programmierwettbewerb:[http://wettbewerb.linux-magazin.de]

[2] Ben Nanonote: [http://www.linux-magazin.de/NEWS/Fuer-Bastler-Ben-Nanonote-in-Europa-erhaeltlich]

Diesen Artikel als PDF kaufen

Express-Kauf als PDF

Umfang: 3 Heftseiten

Preis € 0,99
(inkl. 19% MwSt.)

Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2013

Preis € 6,40

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook