Open Source im professionellen Einsatz

Einladung zum Bastelnachmittag

Die Fragen wirken authentisch und sind nach der tatsächlichen Gewichtung der Themen in der Prüfungsordnung ausgewählt. Zu jeder Frage diskutiert der Autor ausführlich die angebotenen Optionen und warnt vor nahe liegenden Missverständnissen. Jeder Themenbereich schließt mit Literaturempfehlungen und Hinweisen, zu welchen Details in der Prüfung tiefer gehende Fragen zu erwarten sind. Oft empfiehlt Heinlein praktische Übungen am Rechner im Rahmen eines Bastelnachmittags.

Wer zu diesem Buch greift, sollte bereits mit Linux vertraut sein. Nach dem Durcharbeiten kann der Prüfling allerdings beruhigt zum Test gehen. Peer Heinlein kennt die Anforderungen der Prüfung offensichtlich sehr gut und hat ein Gespür für die Bedürfnisse und Probleme der Prüfungskandidaten entwickelt. Er geht nicht nur auf die fachlichen Hintergründe ein, sondern bringt dem Leser auch eine sinnvolle Herangehensweise an die Prüfungsfragen bei - und sei es im Zweifelsfall das Ausschlussverfahren.

Heinleins Buch ist eine reine Übungshilfe und ersetzt keinesfalls ein Linux-Handbuch, das sollte auf jeden Fall daneben auf dem Schreibtisch liegen.

Info

Linup Front GmbH:

Mitp-Trainingsbuch Suse Linux LPI-Level 1

Mitp-Verlag Bonn, 2004

450 Seiten

ISBN 3-8266-1449-6

30 Euro

Info

Peer Heinlein:

LPIC-1 - Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute

Open Source Press München, 2004

310 Seiten

ISBN 3-937514-02-3

35 Euro

Diesen Artikel als PDF kaufen

Als digitales Abo

Als PDF im Abo bestellen

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2013

Preis € 6,40

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook